Hergestellt in DE Versandfertig in 2-5 Tagen
kalt gepresst vegan Kalt gepresst & Vegan

“Kraft- oder Ausdauertraining während der Fastentage? Das sollte ich lieber lassen, oder?“

Der vermeintlich richtige Gedanke liegt nicht fern: Ich habe bereits längere Zeit nichts mehr gegessen – bloß nicht noch mehr Energie verschwenden! Ein Irrglaube, der in vielen unserer Köpfe verankert ist.

Körperliche Aktivität ist eine gute Idee, solange Du hier Maß hältst. Also lieber auf eine leichte Yoga Einheit, Stretching oder einen Spaziergang zurückgreifen anstelle eines stark fordernden Sportprogramms, wie ein HIIT.

Unabhängig von Deiner Sportart gilt: Achte auf die Signale, die Dir Dein Körper sendet! Bedenke: Aufgrund der leeren Glykogenspeicher können explosive und schnelle Übungen Deinen Körper mehr anstrengen als gewöhnlich. 

Wärmt man sich auf und signalisiert dem Körper sich zu bewegen, kann er wunderbar auf die Fettverbrennung umstellen. 

Diese drei Beispielübungen kannst Du während Deiner Fastentage perfekt vor dem Schlafengehen oder am Morgen nach dem Aufstehen in Deine Routine integrieren. 

schließen
Google Bewertung

Bewerte uns auf Google
4.1 / 5.0 *
* Stand 08.04.2021
Trusted Shops

stern stern stern stern stern Sehr gut
4.66/5.00 *
* Stand 08.04.2021