Hergestellt in DE Versandfertig in 2-5 Tagen
kalt gepresst vegan Kalt gepresst & Vegan

Danke für die Blumen, danke für den schönen Tag – nicht alles muss perfekt sein

“Aber” und “Eigentlich” sind Worte, die Du nur allzu oft in den Mund nimmt. Meistens, um Momente, Geschehnisse und Situationen zu relativieren. Warum muss aber auch immer alles relativiert werden. “Eigentlich hatte ich einen guten Tag, aber dann habe ich die U-Bahn verpasst, den Kaffee auf meinem Mantel verschüttet, ach und eigentlich war der Tag nicht gut”. Solche und ähnliche Gedanken haben wir so oft. Und was bringen sie uns? Nichts! Der Tag kann viele schöne Momente bereit gehalten haben: ein Sonnenstrahl, der sich in der Winter-Tristesse einen Weg durch das Grau geschummelt hat, ein Fremder der einen angelächelt hat oder auch einfach Dankbarkeit für die eigene Person. Es findet sich wirklich immer etwas Schönes, egal wie vermeintlich grau der Tag ist. Leider neigen wir aber oft dazu, uns an negativen Momenten festzuhalten, auch wenn überwiegend Neutrales oder sogar Positives vorgefallen ist. Diese “Tal im Tränen – Konditionierung” sollten wir einfach mal bewusst beiseite nehmen. Warum sich das Leben schwerer machen und grauer zeichnen als es ist? Eben! 

schließen
Google Bewertung

Bewerte uns auf Google
4.1 / 5.0 *
* Stand 08.04.2021
Trusted Shops

stern stern stern stern stern Sehr gut
4.66/5.00 *
* Stand 08.04.2021